Delegiertenkonferenz der ACK in Niedersachsen

Am 19. August hatte die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) zur Delegiertenkonferenz eingeladen, bei der auch die Neuapostolische Kirche vertreten war. 

Die Tagung fand im Zentrum der Serbischen Orthodoxen Kirche in Hannover statt.  Wesentliches Thema waren Fragen über Beziehungen zur Ökumene. Dabei hatten Apostel Jörg Steinbrenner (Hamburg) und Bezirksevangelist Thomas Sperling (Hannover) umfassend Gelegenheit, über die aktuellen Gegebenheiten und Entwicklungen in der Neuapostolischen Kirche zu referieren. 

Die Resonanz der Konferenzteilnehmer war durchweg sehr wohlwollend und positiv. In Pausengesprächen wurden von einigen Kirchenvertretern insbesondere ihr Verständnis für die neuapostolische Auffassung zum Entschlafenenwesen zum Ausdruck gebracht. Es wurde vereinbart, die Gespräche intern zu reflektieren und zu gegebener Zeit fortzusetzen.