Neue Leitung des Bezirkes Braunschweig

Bezirksältester Jürgen Friedemann wurde von seiner Beauftragung als Bezirksvorsteher entbunden. Neuer Bezirksvorsteher des Bezirkes Braunschweig ist der Bezirksälteste Harald Schwab.

Im Rahmen des Ostergottesdienstes ordinierte Bezirksapostel Wilfried Klinger den Hirten Harald Schwab zum Bezirksältesten und beauftragte ihn mit der Leitung des Bezirkes Braunschweig.



Der Bezirksälteste Jürgen Friedemann verabschiedete sich mit den Worten:

„Vivit - Dieses Motto möchte ich gern in die Zukunft mitnehmen.“

Bezirksapostel Klinger dankte ihm (sinngemäß) mit den Worten:

„Du warst ein guter Steinmetz – aber eher in einer feinen und künstlerischen Weise.“

Der Bezirksälteste Schwab arbeitete bereits als Hirte eng mit dem Bezirksältesten Friedemann zusammen.

„Bis jetzt habe ich für den Bezirksältesten Friedemann das Werkzeug angereicht, die Werkstatt gefegt, usw. – Und das habe ich sehr gern getan. Jetzt übernehme ich eine neue Aufgabe. Als ich in eure Reihen geschaut habe, habe ich oft ein Lächeln gesehen. Das macht mir Mut und tut mir gut.“



Der Bezirksälteste Friedemann wird weiterhin in seinem Amt priesterliche Dienste in den Gemeinden durchführen und seinen Nachfolger bei der Arbeit unterstützen.

Apostel Helge Mutschler dankte im Namen aller Anwesenden mit herzlichen Worten und einem Blumenstrauß unserem Bezirksältesten Friedemann und seiner Frau für alle Opfer, Mühe und ihren Einsatz.

Lieber Bezirksältester Friedemann,
alle Gemeindemitglieder und Amtsträger des Bezirks Braunschweig wünschen dir und deiner Frau alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Lieber Bezirksältester Schwab,
alle Gemeindemitglieder und Amtsträger des Bezirks Braunschweig wünschen dir, deiner Frau und Familie: Gottes Segen, die inspirierende Kraft des Heiligen Geistes, gutes Gelingen sowie alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Text: K.H / Bild: T.B.