Richtfest in Oebisfelde

12 Tage nach der Grundsteinlegung konnte die Gemeinde Oebisfelde im Beisein des Bezirksältesten Jürgen Friedemann und der örtlichen Presse Richtfest feiern.

Bereits 12 Tage nach der Grundsteinlegung (siehe Bericht vom 08.11.2008) konnte am 20. November 2008 das Richtfest für die neue Kirche in Oebisfelde gefeiert werden. Am Montag nach der Grundsteinlegung trafen der Kran und die vorgefertigten Bauteile für die neue Kirche ein. In nur 8 Arbeitstagen stellte die Baufirma die Wände, setzte das Dach auf und deckte es mit Dachziegeln ein.

Zum Richtfest war der Bezirksälteste Jürgen Friedemann, etwa 50 Gemeindemitglieder, die Bauarbeiter und die örtliche Presse zusammengekommen. Obwohl es kräftig regnete, versammelten sich die Anwesenden draußen vor dem Bau und nahmen den Richtspruch und gute Wünsche des Zimmermanns entgegen. Im Anschluss konnte man sich sich den Bau ausgiebig anzusehen, was besonders bei den Oebisfelder Geschwistern viel Freude und Begeisterung auslöste. An einer langen Tafel in der künftigen Eingangshalle der Kirche konnten alle Anwesenden einen Imbiss einnehmen.

Voller Interesse werden die Geschwister nun den weiteren Baufortgang verfolgen.

B. W.